2/16/2013

Alle guten Dinge sind zwei!

Es ist vollbracht! Nach viereinhalb Tagen sporadischem Strickens, habe ich mein Paar Socken fertiggestellt. Wie schon im letzten Post erwähnt habe ich einen Zauberball verwendet, die Farbe heißt indisch Rosa und ist von Schoppel. Auf dem Bild sieht man es nicht sehr gut, aber der rechte und der linke Socken sind vom Farbverlauf etwas unterschiedlich. Bei der rechten Socke ist ein großer Teil des Mittelfußes einfach nur rot und hat keinen Farbverlauf - was eine Perfektionistin wie mich etwas wurmt!

Aber ich habe noch einen großen Zauberballrest und bin am Überlegen einfach noch zwei Socken zu stricken. Vielleicht finden sich dann ja passende Paare! Der Zauberball ist 150g schwer und ich habe ungefähr 70 g verwendet, das sollte also passen.

Für das Stricken der Socken habe ich die Youtube-Anleitung von eliZZZa13 angeguckt und dann Video für Video die Socken nachgestrickt. Angefangen habe ich mit 13 Maschen pro Nadel, das ergab einen wunderbaren Zählrhytmus für das Bündchen und auch der Socken passt sich sehr gut meinen Füßen an.
Die zweite Socke finde ich persönlich etwas besser gelungen, als die erste, denn dort habe ich ein paar Fehler gemacht, die zwar erst auf den zweiten Blick auffallen, aber nun gut...

Als nächstes Projekt stehen also nochmal zwei Socken an und dann möchte ich mir einen Pullover mit Raglanärmel stricken. Als Wolle plane ich die Wolle meiner Strickjacke zu nehmen und das ganze vielleicht mit etwas grau-melierter Trachtenwolle zu kombinieren. Aber mehr dazu in Kürze!

1 Kommentar:

  1. Hallo Tine, es gibt sogenannte RVO-Pullovermit Raglanärmel die man vom Halsausschnitt aus strickt und dann zunimmt. Vielleicht interessiert es ja.
    Gruß schurrmurr

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...