9/19/2012

Mein Me-made Mittwoch

Zwar läuft der Me-made Mittwoch schon wieder seit ein paar Wochen und eigentlich trage ich auch fast jeden Tag etwas Selbstgenähtes, aber erst jetzt schaffe ich es mal dann auch ein Bild von meinem Outfit zu machen und das zeitnah zu posten.
Für diejenigen unter euch, die den Me-made Mittwoch noch nicht kennen, hier die Beschreibung vom Me-made Mittwoch Blog:

" Der MMM soll Frauen ermutigen und inspirieren, ihre selbstgemachte Kleidung im Alltag zu tragen. Mitmachen ist einfach: Zieht an, was ihr für euch selbst genäht, gestrickt oder gehäkelt habt, postet Mittwochs ein Foto von eurem Outfit mit einer kleinen Beschreibung in eurem Blog und verlinkt euren Beitrag mit dem Linktool hier auf der Me-made-Mittwoch-Seite."

Seit Ende August gibt es für diese tolle Idee einen eigenen Blog, der von mehreren Bloggerinnen geführt wird, dadurch wird die Initiatorin der Bewegung etwas entlastet. Mein Dank geht aber an dieser Stelle nochmal an Catherine, die viel dazu beigetragen hat, dass sich immer mehr Bloggerinnen im Netz präsentieren.
Nun aber noch ein paar kurze Sätze zu meinem Outfit. Selbstgenäht ist in diesem Fall der Rock, ein einfacher Paperbag-Schnitt ( also zwei Rechtecke und ein Gummizug in der Taille). Ich habe an den Seitennähten Taschen eingearbeitet. Den Stoff habe ich noch aus dem Oxfamshop in Düsseldorf. Der Rock wurde schon im April genäht und hat mich den Sommer über begleitet. Er macht sich aber auch gut mit blickdichten Strumpfhosen und Stiefeln, wie ich finde.
Das Oberteil ist ein second-hand gekaufter Kurzarmpulli mit Kaschmiranteil, der wunderbar für den Herbst ist, denn er wärmt schön.
Die tollen Haken für die Tür habe ich mal im Baumarkt gefunden, ich glaube es war Hor**ach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...