5/30/2012

Me-made Mittwoch Blümchen


Mit diesem Post schaffe ich es zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
1. Es ist Mittwoch und ich trage etwas Selbstgenähtes
2. Der Stoff ist geblümt und zwar mit Blümchen, nicht mit Blumen.
A propos Blümchen, ich bin hoffentlich nicht die einzige, die auch nach Jahren noch den Text zu "Piep,piep kleiner Satellit" im Kopf hat? Aber ich schweife ab, hier soll es ja in erster Linie um Selbstgenähtes gehen und nicht über Jugendsünden. Obwohl, wenn man unter 30 ist, was ist dann die Jugend?
Nun aber zum Wesentlichen: Dieses "T-Shirt" aus einem Baumwoll-Seiden-Gemisch von Zanderino (mit 99% Sicherheit bin ich der Meinung, dass das genau der Stoff ist, aus dem ein Kleid der ersten Kate Moss Kollektion für Tophop gewesen ist) ist nach dem selben Schnitt genäht wie mein Ringelshirt von letzter Woche. Dies ist allerdings ein Gewebe und dementsprechend fällt der Stoff anders. Wer weiß, vielleicht trage ich nächste Woche dann Version 3 des Schnittes, nur der Vollständigkeit halber.
Blümchen sind eins meiner Lieblingsmuster, für den Sommer habe ich eine große Auswahl an Blümchen- und Blumendrucken. Leider sind die Teile noch in meinem Winterquartier und werden erst im Juni ausgepackt. Ich habe mittlerweile so viele Sachen selbstgenäht, dass ich zwei Garderoben habe- eine Frühjahr/Sommer und eine Herbst/Winter Kollektion. Die Freude ist dann immer groß, wenn man die Kisten aus- und umpackt und dabei die Kleidung in neuem Licht sieht.
Habt ihr schon von "The Hive" gehört? Diese Bloggerkonferenz fand letztes Wochenende in Berlin statt und obwohl ich nicht dabei war, bin ich ganz inspiriert von den tollen Vorträgen dort. Auf der Facebook-Seite findet ihr auch die Links zu all den Berichten über die Veranstaltung.
Darum habe ich mich heute abend auch mal bequemt einen etwas schöneren Hintergrund für mein Foto zu suchen und bin ein wenig mit dem Fahrrad rumgefahren. Mein neues Stativ hat dafür gesorgt, dass ich die Kamera nicht auf irgendwelchen Steinen abstellen mussten und ich bin ganz zufrieden mit den Bildern. Aber irgendwie ist es immer so, man macht 50 Fotos und die besten sind immer die letzten. Ach, was würde ich doch dafür geben mal von einem professionellen Fotografen in Szene gesetzt zu werden.

EDIT: Just realised that I wrote the post in German...I think I will continue like this every Wednesday, as that is the German Me-made-Day.

1 Kommentar:

  1. Das Muster finde ich wirklich schön, die Farben passen sehr gut zu deiner Haar- und Hautfarbe. Was Blühmchen angeht, ist meine (Sommer)Garderobe wirklich noch stark ausbaufähig, aber ich arbeite daran. Es ist nur so schwer, einen wirklich schönen Druck zu finden...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...