11/20/2012

That Seventies Show

Hose mit weitem Bein aus der Burda, Wide leg trousers from Burda magazine
Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, ich liebe die Mode der 70er Jahre! Gerne hätte ich dieses Jahrzent selbst miterlebt, obwohl mir die Lebensumstände wahrscheinlich nicht so gut gefallen hätten. So bin ich doch froh in diesem Jahrtausend meine Jugend erleben zu können. Und dank des Internets kann man sich ja auch heute noch den Spirit der vergangenen Tage in sein Leben holen.

Die Hose habe ich schon vor einer Weile genäht, sie entstand nach einem Burdaschnitt. Ich habe schon den passenden Stoff gekauft um mir eine zweite Version zu nähen, diesmal aus einem Baumwollsamt. Der burgunderfarbene Pullover ist eins meiner Mitbringsel aus Berlin. Dazu trage ich meine braunen Boots von Deichmann. Die Hose ist für hohe Schuhe gesäumt, man kann sie aber auch gut unten einmal umschlagen und dann mit flachen Schuhen tragen. Mir gefällt aber der Look mit hohen Schuhen besser.

Der Stoff ist ein Schnäppchen vom Outlet von Zanders in Mönchengladbach. Es ist eine leichte Wollmischung mit eingewebtem Karomuster. Einige Fäden glänzen leicht und so passt sich der Stoff vielen verschiedenen Oberteilen an.

In case you didn't notice already, I love the fashion of the 70s! I would have liked to live in that decade myself, but I probably wouldn't have liked living under the then existing conditions of live. I'm happy to live in this century and experience my youth - and thanks to the internet I can travel back in time anytime that I want to feel the spirit of the 70s.

These pants were made by me a while ago, the pattern is from a Burdastyle. I already bought fabric for a second version, this time in cotton velvet. The oxblood sweater is one of my souvenirs from Berlin, I got it at the Humana shop at Alexanderplatz. I wear it together with my boots. The pants are hemmed for high heels, but you can also fold the hem and wear it with any kind of shoe. I personally like the look with high heels best.

The fabric is a bargain from the outlket of Zanders in Mönchengladbach. It is a lightweight wool blend with woven check pattern. Some of the threads are shiny and that makes the fabric very versatile to combine with different coloured tops.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...